Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

Familiennaturschutztag an der Lochmühle Langenau

Ganz im Zeichen der Biodiversität steht der “Familiennaturschutztag” der NABU Regionalgruppe Freiberg e.V. am 11. Juni an der Lochmühle Langenau. Den ganzen Tag bis in die frühen Abendstunden werden zahlreiche Artspezialisten gemeinsam mit Euch alle Biotoptypen, Pflanzen und Tierarten, Moose, Flechten und Pilze im Gebiet erfassen und zählen. Die gewonnenen Daten werden noch vor Ort in die Zentrale Artdatenbank von Sachsen eingespeist, um den damit arbeitenden Fachleuten und Behörden einen aktuellen Zustand der dort vorkommenden Arten zu Verfügung zu stellen.

Die Veranstaltung ist eine „Expedition vor die Haustür” in geselliger Runde und Möglichkeit zur Weiterbildung und zum persönlichen Austausch. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Weitere Infos zur Veranstaltung finden sich im Flyer.
Die Veranstalter bitten um Anmeldung bei Selina Schöne (Leiterin der Naturschutzstation / NABU Geschäftsstelle) unter 0176/72588420 oder freiberg@nabu-sachsen.de.

Details

Datum:
11. Juni
Zeit:
09:00 - 17:00
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Lochmühle Langenau
Lochmühle
Brand-Erbisdorf, 09618 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

NABU Regionalgruppe Freiberg e.V.
Telefon:
03731/20 27 64
E-Mail:
umweltbildung@nabu-freiberg.de
View Veranstalter Website