Was wird aus unserem Bäcker?

Wie sich sicher bereits herumgesprochen hat, schließt unser Bäcker in Langenau zum Ende diesen Jahres. Wie geht es nun weiter? Werden wir nun auch die letzten Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel in Langenau verlieren?

Unser Bäcker, Herr Gehmlich, ist bereits seit langem auf der Suche nach einem Nachfolger zur Übernahme seiner Bäckerei. Leider blieb dies ohne Erfolg. Die Backstube wird ab Januar kalt bleiben.

Für die Läden gibt es die Aussicht, dass jeweils eine Bäckerfiliale erhalten bleibt und regionale Bäcker hier übernehmen. Für das Lebensmittelsortiment gibt es bisher keine Folgelösung.

Die derzeit noch laufende Umfrage zur Nahversorgung für unsere Ortsteile zeigt, dass sich viele Langenauer den Fortbestand eines „Dorfladens“ wünschen. Dafür braucht es allerdings einen Betreiber bzw. ein Konzept.

Wer hierzu Ideen hat oder Ambitionen sich einzubringen, ist jetzt gefragt. Herr Gehmlich wird das gern unterstützen. Die Verkaufsfläche steht zur Verfügung und ist eingerichtet. Die Konditionen sind verhandelbar.

Interessierte können sich gern direkt bei der Bäckerei Gehmlich (Tel.: 037322/29 58, E-Mail: info@baeckerei-gehmlich.de) melden.

Alternativ ist die Rückmeldung per E-Mail an info@denkzukunft.net möglich.

Oder Sie kommen am Donnerstag, 06.10.2022, 19 Uhr zu unserem Vereinstreff ins Rathaus Langenau (Das Treffen findet immer 14 tägig statt!).

Verein DENK Zukunft e.V.